Über Uwe Kosubek

Uwe Kosubek wurde 1962 in Gronau/Westf. geboren, wuchs am Niederrhein auf und machte dort 1982 sein Abitur. 1985 begann er am Innsbrucker Kellertheater seine Schauspielausbildung, die er 1988 mit der Bühnenreifeprüfung des Österreichischen Bühnenverbandes abschloss. Sein ertes Jahr als Schauspieler bestritt er am Innsbrucker Kellertheater. Es folgten Engagements am Stadttheater Koblenz (1989 - 1992) und am Schleswig-Holsteinischen Landestheater (1992 - 1994). 1994 setzte er seine Laufbahn in Köln freiberuflich fort. In dieser Zeit arbeitete er als Schauspieler u.a. an verschiedenen Kölner Theatern und fürs Fernsehen, als Autor und Sprecher für den WDR-Kinderfunk und war für ein Jahr Theaterleiter. Seit 2006 lebt und arbeitet Uwe Kosubek in München, vornehmlich als Bühnenschauspieler und als Sprecher. So war er zum Beispiel bei den Festspielen in Weilheim zu sehen, auf verschiedenen Hörbüchern zu hören und gestaltete auch Lesungen für Kunstausstellungen der Helmerich Kettner Kunstvermittlung.

 

Weitere Informationen und Links:
>> Webseite von Uwe Kosubek (externer Link)

Zu dieser Ausstellung:
<< zurück zur Übersichtsseite

Helmerich • Kettner Kunstvermittlung GbR

Holzstraße 17 . 80469 München . www.hk-kunstvermittlung.de
Christine Helmerich . Tel.: 0172. 4 16 96 14 . Fax: 089. 840 36 83 . helmerich@hk-kunstvermittlung.de
Doris Kettner . Tel.: 0172. 9 17 99 16 . Fax: 08135. 93 95 55 . kettner@hk-kunstvermittlung.de