Ausstellungsprojekte
::: Marie-Luise Heller :: "Pop"
 

14. April bis 8. Mai 2010
Kunstraum Kettner, Oberer Graben 15, 86152 Augsburg
Eröffnung 14. April 2010 19:00 Uhr 

 

Derzeit findet im Museum im Wittelsbacher Schloss in Friedberg die äußerst sehenswerte Ausstellung "Lust der Linie" mit Werken von Marie-Luise Heller statt. Einer Künstlerin, derenumfangreiches Werk mir seit vielen Jahren vertraut ist. In Ergänzung zu dieser Ausstellung zeige ich in meinem Präsentationsraum am Oberen Graben in Augsburg ausgewählte Werke.


"POP" habe ich die Ausstellung genannt, um diesen prägenden Aspekt im Schaffen von Marie-Luise Heller zu betonen.

Die Frische und Klarheit begeistert mich immer wieder aufs Neue, obwohl die Arbeiten allesamt bereits aus der Zeit des Pop, den 60er und 70er Jahren stammen.

Öffnungszeiten:
Donnerstags 16:00 bis 19:00 Uhr
Freitags 16:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 13:00 bis 14:00 Uhr

Die Ausstellung läuft bis zum 8. Mai 2010 und kann außerhalb
der genannten Öffnungszeiten nach Vereinbarung besichtigt werden.

 

InstallationsansichtInstallationsansicht

InstallationsansichtInstallationsansicht

InstallationsansichtInstallationsansicht